14 Gitarrenkram Aktuell – April

avatar
Carsten

Diese Folge auf Youtube https://youtu.be/g-kRHmWUjnM

00:00:00 Intro und Begrüssung

00:02:00 Blick hinter die Kullissen

Reaper DAW

Rode NT1-A Mikro

Warm Audio WA-47jr

00:07:35 Leserbriefe

H&K Spirit AmpMan

Strymon Iridium

Walrus Audio ACS1

Line6 HX Stomp

Fender Blues Junior

Carl Martin DC Drive

AMT Pangaea

AMT S-Drive

AMT M-Drive

00:27:55 Neue Musik

Sophie Chassée CD jetzt erhältlich

Sophie Chassée auf Instagram

Karanoon – Nourish My Mood

Karanoon – Cocaine Video

Foo Fighter – Medicine At Midnight

00:33:11 Bewusst Musik hören

Pink Floyd – Animals

00:40:00 Live Konzert Blurays und Streams

RPWL – God Has Failed (Live & Personal)

00:44:30 Into the Fire

Bryan Adams – Into the Fire

Bryan Adams – Reckless Deluxe

Bryan Adams – Live! Live! Live!

00:55:00 Synchronicity Live DVD

01:01:10 Neues Gear

Line6 Pod Go Wireless

Neural DSP Soldano SLO-100 Plugin

01:13:36 Verabschiedung und Outro

Links zu Amazon und Thomann sind Affiliate Links. Wenn ihr darüber etwas kauft, kostet euch das nichts extra, aber ihr helft uns damit den Podcast zu finanzieren. Vielen Dank.

https://gitarrenkram.de/gitarrenkram-unterstuetzen

Gonz

Von Gonz

Eine der Stimmen von Gitarrenkram, ausserdem Gitarrist bei Drowning Time und Connection Failed. Hin und wieder auch mit Solo Musik beschäftigt.

2 Kommentare

  1. Hi. Schöne Folge.
    Muss doch aber Mal wieder kommentieren.. ich hab neulich von amplitube5 den Soldano Amp runtergeladen. Den gab es Mal kostenlos und war völlig enttäuscht. Dazu ein Video von einem Youtuber der den gegen die Simulation die du dir installiert hast getestet und das waren selten. Dachte schon es liegt an mir.. aber der Klang echt zum heulen bei Amplitube5…
    Zum Thema Instrumentalmusik. Vorher musst du dir unbedingt von Andy Timmons das Album Resolution anhören. Ist quasi nur Trio also keine wirklichen Overdups. Mal wenn er ins solo reinrutscht oder so aber an sich immer nur eine Spur. Das Album hab ich mir leider überhört. Aber nach eurer Folge Mal angehört und hurrraaaa es geht wieder. Nach mindestens 8 Jahren Pause würde ich schätzen. Der spielt auch nicht viele Töne um esden Leuten zu zeigen sondern immer den Situation angepasst und nie so unmusikalisch rumgedudelt… Bis zur nächsten Folge
    Oh. Ihr habt euch ja richtig viel Zeit für mein Kommentar gelesen… Danke dafür
    Bis demnächst Mal wieder
    Schönen Gruß und Jeep in rocking
    Patrick

    1. Oh man. Ich schreib nicht mehr am Handy… Da fehlen ja viele Verben.
      Und das war bei dem Youtuber das selbe.. bei ihm Klang das Plugin auch nicht gut… Muss oben rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.